Java

12+ Jahre

Du möchtest auf kreative, visuell beeindruckende und künstlerische Art Java programmieren lernen? Und so schnell wie möglich etwas beeindruckendes auf den Bildschirm darstellen? Dann ist dieser Kurs das Richtige für Dich!
Warum Java?
Java ist eine recht leicht zu erlernende Programmiersprache und ist Plattform-unabhängig (Windows, Mac und Linux). Das heißt, Dein Programmcode muss nicht für jedes Betriebssystem angepasst werden.
Java bietet eine Programmierumgebung die Dir den Einstieg noch weiter vereinfacht, Processing. Der Syntax ist derselbe wie bei Java, aber mit weniger Code um eine grafische Ausgabe zu erreichen.
Schon von Anfang an kannst Du attraktive und  interessante Bilder erzeugen und erlebst Deinen Code gleich in Aktion. Du siehst sofort, was kleine Änderungen im  Code bewirken. Spiele programmieren ist somit kein großer Aufwand mehr. Viele Anwendungen stehen Dir mit Processing offen. Dieser Anfängerkurs ist ein Start in unser Kursangebot mit Processing.
Für Mädchen und Jungen ab 12 Jahren – ohne Vorkenntnisse.
Maximal 10 Kursteilnehmer/innen.
240 Euro für einen 8 Wochenkurs.
Bring einen leeren USB-Speicherstick mit, um Deine Projekte/Programme zu sichern.

Kurszeiten

Menü