Über uns

Die digitale Welt näher bringen.

Wir –  Kannika und Detlev Barthel –  haben das Robo-Studio im Jahr 2016 in Frankfurt am Main gegründet. Wir haben es uns zur Herzens-Aufgabe gemacht, Kindern und Jugendlichen Programmieren spielerisch beizubringen, sodass sie mit ihren wertvollen Ideen unsere Zukunft gestalten.

Im Robo-Studio treffen sich unterschiedliche Kulturen, Nationalitäten und Religionen. Gemeinsam mit unseren Kursteilnehmern sind wir ein Teil der weltoffenen und toleranten Stadt Frankfurt.

Immer mehr Jugendliche und Erwachsene freuen sich nun auch über unsere Angebote und es spricht sich herum, dass unsere Kurse jedem viel bringen, online oder als Präsenz-Kurs.

Im Herzen von Sachsenhausen findest Du unser Familienhaus. Hier lassen Tüftler*innen ihre Visionen mit Hilfe innovativer Technologie Wirklichkeit werden.

Jeder Kursraum eröffnet unseren Teilnehmer*innen eine neue Welt:
Programmierbare LEGO Roboter, Animations-Software, um Geschichten und Spiele zu programmieren, das Bauen von Websiten, Erstellen von 3D Modellen, Zusammenschrauben von PCs und vieles mehr!

Programmieren ist wie sprechen, lesen oder schreiben. Man muss es lernen, aber es kann eine Menge Spaß machen. Wer vor Ideen übersprudelt, ist bei uns am richtigen Platz. Lass Dich von uns begeistern!

zukunftsorientiertes Lernen

Im Robo-Studio eignen sich Kinder die wichtigsten Fähigkeiten des digitalen Zeitalters an: Kreativität, kritisches Denken und digitale Medienkompetenzen. Damit stehen ihnen vielversprechende Berufschancen und ein selbstbestimmter Karriereweg bevor.

spielerisches Programmieren

Unsere Teilnehmer*innen eignen sich spielerisch die Grundprinzipien der Programmierung an, entsprechend ihres kognitiven, emotionalen und sozialen Entwicklungsstand. Sie erleben Programmieren als eine motivierende und experimentierfreudige Lernerfahrung.

fördernde Gemeinschaft

In kleinen Gruppen gemeinsam zu Programmieren, fördert Team- und Kommunikationsfähigkeiten. Darüber hinaus garantiert es ein lebendiges, interessantes und aktives Lernen in einer unterstützenden Gemeinschaft.

Unser Team

Bereit anzufangen?